Events


























dLight 
lumen - lumina - lume
Schleifmühlgasse 12-14
2016 September 20th, 7pm

photo credits 12-14 contemporary, Denise Parizek, Sorin Scurtulescu
________________
Eine neue Zeichenperformance von NOIMA
















Ausstellung NOIMA „Where the Wind Takes Us“ in der RKI Wien Galerie

as Rumänische Kulturinstitut Wien präsentiert im Zeitraum 24. Mai – 10. Juni 2016 die Ausstellung „Where the Wind Takes Us“ der Künstlergruppe NOIMA. Die in der RKI Wien Galerie präsentierte Auswahl umfasst Werke von: Sorin Scurtulescu, Andrei Rosetti, Ciprian Bodea, Dan Gherman, Cosmin Frunteş.
Die Vernissage findet am Dienstag, dem 24. Mai, um 18.00 Uhr, in den eigenen Räumlichkeiten (Argentinierstrasse 39, 1040 Wien) statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch das Album „Adnotări-lecții de pictură (2012, RKI Verlag) präsentiert. Das Album wurde von Constantin Flondor und NOIMA hergestellt.
„Der Wind trägt Düfte, er berührt dich, schleift dich, erweckt deine Sinne und trägt dich an undenkbare Orten. Du schaust hin zum Horizont und wartest auf den vorteilhaften Wind. Fühlst du ihn? Du lernst ihn kennen, ihn hören und riechen und er zeigt sich. Und obwohl du dem Fallen nahe bist, scheint er sicher und ... unendlich. Du fühlst den Drag mit dem zu arbeiten, was dir in die Hand kommt. Und auf die Gefahr zu scheitern, lässt du den Wind die Leinwand wegblasen und dich hintragen. Wenn er weht, dann treibt er dich in die Höhe, oder die Leinwand fällt auf den Asphalt. Und da sieht man den Sinn.“ (NOIMA)
Die Gruppe NOIMA widmet sich seit Jahren in Interaktion mit den gesehenen Dingen und mit dem Studium der Natur. Was auch immer die Projekte der Gruppe waren, bleibt die Arbeit in der Natur eine Quelle und ein Thema an sich. „Noima“ kann man bei der Arbeit treffen, bei sonnigem oder kaltem Wetter, tagsüber oder nachts, nicht nur in der Natur, aber auch auf den Straßen der Stadt. Ab 2015 hat die Gruppe auch in Wien gearbeitet und dort neue Sujets gefunden aber auch den Wind, als Feind, Freund oder Zeuge.
„Where the Wind Takes Us“ fasst solche Erlebnisse zusammen, von denen einige das Ergenis des Herumstreifens durch die Staßen Wiens sind. Andere sind aber Studien aus dem eigenen Atelier, neue persönliche Erlebnisse durch die Straßen der Stadt.
Die Gruppe NOIMA wurde 2003 gegründet und seit 2015 ist NOIMA Mitglied der Galerie Schleifmühlgasse 12-14 Wien: http://12-14.org/.
Weitere Details über NOIMA und ihre künstlerische Tätigkeit finden Sie auf  www.facebook.com/pages/Noima/433534306725627.
Die Ausstellung „Where the Wind Takes Us“ kann im Rumänischen Kulturinstitut in Wien im Zeitraum 24. Mai – 10. Juni, von Montag bis Freitag, zwischen 10.00 und 18.00 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Bitte bestätigen Sie die Teilnahme zur Vernissage bis zum 20. Mai unter uawg@rkiwien.at.
Attachments area

NOIMA
VERÖFFENTLICHT AM 18. FEBRUAR 2015VON IN EVENTSMIT 21 AUFRUFEN

Die win-win Situation

Die rumänische Malergruppe NOIMA erobert Wien
Künstlerische Interventionen im 7ten – Brücken bauen und Klischees eliminieren
http://www.im7ten.com/die-win-win-situation/
-   E574 GALERIA EUROPE , Brasov     http://www.modernism.ro/2012/07/18/cosmin-fruntes-e574-galeria-europe-uap-brasov/

 Salonul judetean de arta contemporana
     Muzeul    de    Arta     Brasov / decembrie 11 / ianuarie 12 

- G  A  L  E  R  I  A  26    /  OTA  /  18   /  11  /  11 /  02  /12  /  11         
    VERNISAJ 18 noiembrie 2011    h18 / s o l o      -      e x h i b i t i o n


13decembrie '11 / 20 ianuarie'12 solo show